Zweiter Platz beim Europacup-Riesentorlauf für Mörzinger

Um die lange Pause im Riesentorlauf-Weltcup zu überbrücken und trotzdem im Rennmodus zu bleiben, ging Elisa an FIS-Rennen und Europacup-Rennen an den Start.

Am 10. und 11. Jänner fuhr sie jeweils einen FIS-Riesentorlauf in Gaal (Stmk.) und konnte beide Male die Rennstrecke als Siegerin verlassen.

Heute, am 15. Jänner, fuhr sie in Orcieres-Merlette (FRA) einen Europacup-Riesentorlauf. Nach dem sie im ersten Durchgang 0,34 Sekunden hinter der französischen Weltcupfahrerin Coralie Frasse Sombet in Lauerstellung war, musste sie sich nach dem zweiten Durchgang endgültig der Französin geschlagen geben. Frasse Sombet nutzte den Heimvorteil und konnte sich mit einem starken Lauf und insgesamt 1,70 Sekunden Vorsprung den Sieg vor der jungen Altenfeldnerin sichern.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elisa & alles Gute für die weitere Rennsaison!