Über 200 Teilnehmer trotzten dem Schlechtwetter

Obwohl der Wetterfrosch am Veranstaltungstag Regen prophezeite, war der 21. GENERALI Panoramalauf ein voller Erfolg. Über 200 Teilnehmer gingen in den verschiedenen Klassen - von den Bambini über die Nordic Walker bis zum Hauptlauf - an den Start.

Trotz anfänglicher Regenschauer, hielt das Wetter während der Laufveranstaltung stand. Kurz nach Mittag fiel der Startschuss für die Nordic Walker. Ab 15 Uhr war der Nachwuchs an der Reihe: Die jüngste Teilnehmerin war dabei gerade einmal drei Jahre alt. Bambini, Kinder, Schüler und JugendläuferInnen wurden von den Zuschauern am Ortsplatz angefeuert.

Um 16.15 Uhr waren die Erwachsenen an der Reihe: Den Adoro PowerSprint entschied Christoph Patrasso aus Rohrbach-Berg für sich und durfte sich über einen wunderschönen Preis vom Schmuckgeschäft Adoro freuen.

Tagesschnellste waren das Ehepaar Andrea und Franz Springer aus Rohrbach-Berg. Bei den Herren sicherte sich den zweiten Platz Philipp Obermüller (Naturbackstube Honeder). Hinter ihm kam Vorjahressieger Georg Stöbich aus Neufelden ins Ziel. Zweitschnellste Dame des Tages war Simone Wögerbauer, gefolgt von Theresa Leitner (Union Lichtenau). Knapp auf Platz vier landete unsere neue Ortsmeisterin Judith Azesberger.

Als zweitschnellste Altenfeldnerin kam Lisa Schlager ins Ziel, gefolgt von den Schwestern Carolina und Juliane Stöttner und Lucia Leibetseder. Der schnellste Herr aus Altenfelden war der "Junior Gradaus-Bäcker" Lukas Wolfmayr, der auf Gesamtrang zehn ins Ziel kam. Gefolgt von Samuel Stöttner, Andreas Kagerer, Franz Lindorfer und Matthäus Falkner.

Wetterbedingt wurde die Siegerehrung in die Stockschützenhalle verlegt. Danke an das Gasthaus Zeller für das spontane "Umziehen" und der Bewirtung in der Halle.

Schiunion-Obmann Martin Stöttner und Chef-Organisator Willi Leitner möchten sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, die den 21. GENERALI Panoramalauf zu einem tollen Event gemacht haben.

 

Fotos findet ihr unter der Rubrik Panoramalauf/Fotos.