Über 200 Teilnehmer beim 23. Generali Panoramalauf

Nach zweijähriger situationsbedingter Pause fand der 23. Generali Panoramalauf endlich wieder einmal im gewohnten Rahmen statt. Das Wetter war zum Laufen perfekt - windig, aber sonnig. Über 200 Teilnehmer gingen in den verschiedenen Klassen - von den Bambini über die Nordic Walker bis zum Hauptlauf - an den Start.

Kurz nach Mittag fiel der Startschuss für die Nordic Walker. Ab 15 Uhr war der Nachwuchs an der Reihe: Die jüngste Teilnehmerin war dabei gerade einmal drei Jahre alt. Bambini, Kinder, Schüler und JugendläuferInnen wurden von den Zuschauern am Ortsplatz angefeuert.

Um 16.15 Uhr waren die Erwachsenen an der Reihe: Den Adoro PowerSprint entschied Hannes Stummer (Bermuda Workout) für sich und durfte sich über einen wunderschönen Preis vom Schmuckgeschäft Adoro freuen.

Tagesschnellste waren Kerstin Springer und Florian Gruber, beide Union Rohrbach-Berg. Bei den Herren sicherte sich den zweiten Platz Stefan Springer (Union Rohrbach-Berg). Hinter ihm kam Andreas Humenberger vom Lauftreff St. Peter/Wimberg ins Ziel. Zweitschnellste Dame des Tages war Marlene Stummer (Bermuda Workout), gefolgt von der Altenfeldnerin Judith Azesberger.

Damit sicherte sich Judith abermals den Ortsmeistertitel der Damen. Als zweitschnellste Altenfeldnerin kam Carolina Stöttner ins Ziel, gefolgt von Viktoria Zeller. Der schnellste Herr aus Altenfelden war dieses Mal Sebastian Pühringer. Knapp dahinter kam Samuel Stöttner als zweitschnellster Altenfeldner ins Ziel, gefolgt von Lukas Wolfmayr.

Direkt nach dem Lauf fand die Siegehrung am Marktplatz statt.

Schiunion-Obmann Martin Stöttner und Chef-Organisator Willi Leitner möchten sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, die den 23. GENERALI Panoramalauf zu einem tollen Event gemacht haben.

 

Fotos findet ihr unter der Rubrik Panoramalauf/Fotos.