Teilnahme am Volkslanglauf in Ruhpolding

Die Langläufer vom Skiverein starten bei der Chiemgau Team Trophy 2019. Dies ist ein Volkslanglauf über 43,5 km von Inzell nach Reit im Winkel. Die riesigen Schneemengen zwangen den Veranstalter zu einer Streckenänderung, da die Verbindung von Ruhpolding nach Reit im Winkel noch immer wegen Lawinenabgängen gesperrt war.

Ca. 1100 Starter nahmen bei der Max Aicher Arena in Inzell Aufstellung. Die Musikkapelle begleitete sie dann vom Eisstadion zum Start und kurz nach 09:00 Uhr fiel der Startschuss. Eine schier endlose Schlange an Langläufern begab sich auf dem Weg. Zuerst zogen sie eine große Schleife um Inzell dann ging es weiter in Richtung Ruhpolding. Die Loipe war anspruchsvoll kupiert und den teilweise steilen Anstiegen folgten von flowige Abfahrten. Durch den Neuschnee vom Vortag war die Loipe wechselhaft. Auf harten, kompakten Teilstücken folgte immer wieder eine weiche, tiefe Skating Spur.

Zur Halbzeit war Ruhpolding erreicht, der zweite Teil führte ins Biathlon Zentrum in die Chiemgau Arena, samt Ehrenrunde im Stadion. Die tolle Streckenführung in den Chiemgauer Alpen mit den zahlreiche Labstationen machten den Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.  Nach ca. 3 Stunden und knapp 40 km hatte die 6-köpfige Mannschaft aus Altenfelden das Ziel in Ruhpolding erreicht und wie soll es in Bayern anders sein, mit einem (Stachel) -Bier den Erfolg gefeiert.

Fotos findest du unter Medien/Bilder.