Stockerlplatz für Elisa Mörzinger bei den Österreichischen Meisterschaften

Am 26. März wurden auf der Reiteralm die Österreichischen Meisterschaften im Riesentorlauf ausgetragen. Das Starterfeld war gespickt mit Weltcupläuferinnen - Eva-Maria Brem, Katharina Gallhuber oder Ricarda Haaser sind nur ein paar davon. Umso beeindruckender die Leistung von Elisa Mörzinger. Als Dritte schaffte sie den Sprung auf das Podest, sie sicherte sich mit +0,63sek. Rückstand die Bronzemedaille. Schneller waren nur die Weltcupläuferinnen Elisabeth Kappaurer und Ricarda Haaser.

Nach dem ersten Durchgang lag Elisa noch auf Rang sieben. Im zweiten Durchgang setzte sie jedoch alles auf eine Karte. Auf der Piste "Finale Grande", wo sonst Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen trainieren, gelang ihr ein Traumlauf. Obwohl es sehr schwierig zu fahren war - sehr steil mit einigen Übergängen - gab Elisa richtig Gas und fuhr zweitbeste Laufzeit. Schlussendlich machte sich das hohe Risiko bezahlt, Lohn dafür war der Platz am Stockerl.

Wir freuen uns über diese grandiose Leistung und gratulieren sehr herzlich!

Hier der Link zur Ergebnisliste