Skigebiet in Blumau wird erweitert

Dank der Käferplage wird das Skigebiet rund um die "Moa-Range" erweitert. Die Talabfahrt geht bis ins Mühltal - ein Traum! Dieses Ereignis konnte die Schiunion Altenfelden gemeinsam mit den Verantwortlichen am Faschingsdienstag gebührend feiern.

Nach einigen Jahren Abstinenz, nahm das Schiteam heuer wieder aktiv am Faschingsdienstag teil und stellte das Thema "Käferplage in Schigebieten" zur Schau.

Mit von der Partie waren Oberhaupt Pedro Schrecksnadel und Legenden wie Lindsey Vonn und Ingemar Stenmark die ihr Comeback in Blumau verkündeten. Auch die befallenen Bäume und die Holzarbeiter waren mit dabei. Sogar die Übeltäter, die Borkenkäfer, ließen sich den traditionellen Faschingsumzug in Altenfelden nicht entgehen.

Fotos dazu findet ihr unter Medien/Bilder.