Die vergangenen beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen des Altenfeldner Skinachwuchses: Gut 50 Kinder – Anfänger und Fortgeschrittene – absolvierten den Kinderskikurs am Hochficht.
Das erste Wochenende (15.12. & 16.12.) herrschten angenehme, winterliche Bedingungen. Leider waren mangels Schnee nur 3 Pisten und der Fichtl-Kidspark geöffnet. Nach ein paar Stunden waren schon die ersten Fortschritte erkennbar und die Kinder ließen sich von der Begeisterung der Schilehrer "anstecken".
Nach ein paar Tagen Pause, mussten wir den dritten Tag (22.12.) kurzfristig wegen starken, anhaltendem Regen absagen. Am Sonntag fuhren die Schilehrer bereits bald in der Früh auf den Hochficht, um sich von der Wetterlage und den Schneeverhältnissen selbst zu überzeugen. Die Wetterfee meinte es vorerst (!) gut mit uns: Leichter Föhn, aber kein Regen. Das heißt, es gab grünes Licht für unseren letzten Tag inklusive Abschlussrennen.
Leider fing es gegen Mittag wieder an zu regnen, welcher auch beim Abschlussrennen keine Pause einlegen wollte. Die Kinder ließen sich aber nicht beeindrucken und hielten tapfer durch. Stolz konnten sie den Eltern zeigen, was sie in den drei Kurstagen alles gelernt haben. Bei anschließender Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer ihre wohlverdiente Medaille und eine Urkunde.
Seitens der Schiunion Altenfelden möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Schilehrerinnen und Schilehrern bedanken, die sich Zeit nehmen, um unseren Schinachwuchs auszubilden.
Bilder vom Abschlussrennen folgen in Kürze.