Samuel Stöttner überzeugte bei den österreichischen Schülertestrennen

Jährlich werden die besten Nachwuchsläufer jedes Bundeslandes für die österreichischen Schülertestrennen nominiert, um sich mit den besten ihres Alters aus ganz Österreich zu messen. Dieses Jahr fanden sie im oberösterreichischen Salzkammergut, in Gosau, statt. Samuel Stöttner aus Altenfelden durfte abermals sein Können zeigen und konnte den "Heimvorteil" für sich nützen. Der junge Altenfeldner überzeugte bei beiden Slalomläufen und erreichte die Plätze 5 und 7. Bravo Samuel, wir sind stolz auf dich!

Auch Laura Kalischko hatte sich für die Rennen in Gosau qualifiziert. Leider verletzte sie sich einen Tag vor den Rennen und musste somit auf den Start verzichten. Alles Gute, Laura!

Eine weitere erfreuliche Nachricht brachte uns Elisa Mörzinger. Ihr gelang bei schwierigen Rennverhältnissen im Kronplatz-Riesentorlauf ihr erstes Top20-Ergebnis im Weltcup.