Premiere: Erster FIS-Sieg für Elisa Mörzinger

Im 20. Rennen der Saison hat Elisa Mörzinger den großen Wurf gelandet: Sie holte sich beim FIS-Riesentorlauf in Brand (Vorarlberg) den Sieg.

Das Rennen in Brand fand bei frühlingshaften Bedingungen auf einem schwierigen Hang mit vielen Übergängen und weghängendem Gelände statt. Elisa  kam damit schon im ersten Durchgang sehr gut zurecht und lag mit nur 0,10 Sekunden Rückstand auf Rang drei. Mit der dritten Laufzeit im zweiten Durchgang konnte sie die beiden Konkurrentinnen vor ihr noch abfangen. „Ich hatte während der Fahrt eigentlich ein sehr schlechtes Gefühl wegen der Verhältnisse und der schwierigen Kursführung. Im Ziel war ich also doch sehr überrascht. Die Freude über den Sieg ist natürlich riesengroß“, so der Kommentar der Stams-Schülerin.

Über den Premierensieg der 18-jährigen freuen sich auch viele Freunde und Bekannte. „Das Ergebnis ist die Belohnung für die harte Arbeit das ganze Jahr über“, freut sich Elisa über die Früchte des harten Trainings. Vor dem Rennen in Vorarlberg wurde noch zwei Tage in Hinterstoder intensiv an der Form gefeilt. Und auch den Unterstützern abseits der Piste ist Elisa sehr dankbar: So sorgt etwa Josef Hofstätter mit seinem Massageteam für lockere Muskeln und optimale Regeneration.

Elisa, wir freuen uns mit dir und gratulieren sehr herzlich!

Link zum Ergebnis:

http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=85240

Fotos unter "Bilder"