Leibetseder nominiert für österreichische Kindermeisterschaften

Vom 15. bis 17. März 2019 fanden die österreichischen Kindermeisterschaften in Matrei/Osttirol statt. Jedes Bundesland nominierte jeweils die besten 5 Kinder, die im Jahr 2007 bzw. im Jahr 2008 geboren wurden.

Aufgrund seiner tollen Ergebnisse in dieser Saison durfte Benedikt Leibetseder dieses Jahr für Oberösterreich an den Start gehen. Im Slalom wurde er hervorragender 13. von insgesamt 40 Jungs. Auch im Riesentorlauf zeigte er sein Können und belegte den 14. Platz.

Dass sich die "Flachländler" nicht vor den "Alpenländlern" verstecken müssen, bewiesen sie einmal mehr. Das Team Oberösterreich erreichte den 2. Platz in der Mannschaftswertung - knapp hinter den Lokalmatadoren aus Tirol.

Gratulation zu deinen spitzen Ergebnissen!

 

Fotos