Landesmeisterschaften am Hochficht und in Gosau

Am 4., 5. und 6. März wurden Oberösterreichs Landesmeister in der Schüler- und in der Allgemeinen Klasse ermittelt.

Die Schüler-Landesmeisterschaften waren quasi ein "Heimspiel", denn sie haben am Hochficht stattgefunden. Diesen Heimvorteil konnten unsere Rennläufer zum Teil sehr gut für sich nutzen.

Am Freitag, 4.3., fand der Super-G statt, dabei lief es für unsere "Asse" noch nicht ganz nach Wunsch. Juliane Stöttner kam leider nicht ins Ziel. Anna Schlager belegte in der Klasse U16 den 9. Rang. Bei den Burschen wurde Dennis Kalischko 26. Am Samstag galt es somit eine Steigerung zum Vortag zu schaffen - und dies gelang auch! Im Riesentorlauf schaffte Juliane Stöttner den Sprung auf's Podest und wurde Dritte in der Klasse U14. Unsere beiden Mädels Anna Schlager und Sara Mittermayr, welche beide in der Klasse U16 starten, wurden 8. (Anna) und 12. (Sara). Dennis Kalischko konnte sich in seiner Klasse U14 unter den besten Zehn platzieren und erreichte den guten 8. Rang (das Starterfeld umfasste 25 Rennläufer!).

Im abschließenden Slalom am Sonntag mischten alle unsere Läufer unter den Top Ten mit: Juliane Stöttner belegte den 7. Platz, Anna Schlager wurde 6. und lag damit einen Platz vor Sara Mittermayr, welche 7. wurde. Dennis Kalischko erreichte den guten 6. Rang. 

Bei den allgemeinen Landesmeisterschaften in Gosau war nur eine Läuferin der Union Altenfelden am Start-diese zeigte dafür aber groß auf! Theresa Lorenz konnte den Super-G und den Riesentorlauf in der Allgemeinen Damenklasse gewinnen. Im Slalom ist sie leider nicht ins Ziel gekommen.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu den erreichten Platzierungen!