Gratulation unseren Landesmeistern Laura Kalischko und Samuel Stöttner

Am 6. und 7. Februar fanden die Kinder-Landesmeisterschaften auf der Höss in Hinterstoder statt.

Zunächst wurde am Samstag der Riesentorlauf gefahren. Dabei war Laura Kalischko in ihrer Klasse U10 für die Gegnerinnen unschlagbar. Sie siegte nach zwei Durchgängen mit einem Vorsprung von 1,60 sek. vor der Zweitplatzierten. Knapp her ging es bei den Burschen: Samuel Stöttner, nach dem ersten Durchgang noch auf Platz 4 gelegen, fuhr im zweiten Durchgang Laufbestzeit und erreichte somit noch den 2. Platz in seiner Klasse U10. Der Sieger war nur 0,24 sek. schneller.

Im Slalom am Sonntag konnte sich Samuel für die knappe Niederlage "revanchieren". Er drehte das Ergebnis vom Vortag um, siegte und verwies damit den Riesentorlauf-Landesmeister auf den zweiten Platz. Laura Kalischko deklassierte die Konkurrenz auf's Neue: Mit über 2,20 sek. Vorsprung holte sie sich den Titel der Slalom-Landesmeisterin.

Unsere Schüler-Läuferinnen bestritten am Wochenende zwei Rennen im Mühlviertel, und zwar am Sternstein. Am Samstag wurde ein Riesentorlauf ausgetragen, dabei schaffte Juliane Stöttner in ihrer Klasse U14 als 3. den Sprung auf's Stockerl. Anna Schlager wurde 7., Sara Mittermayr belegte Platz 9 - beide starten in der Klasse U16.

Am Sonntag fand ein Slalom statt. Bei frühlingshaften Bedingungen wurden am Sternstein zwei Durchgänge gefahren. Juliane Stöttner belegte den 9. Platz, ebenso Anna Schlager. Sara Mittermayr wurde 7.