Endlich! Erster Saisonsieg für Elisa Mörzinger

Die Altenfeldnerin gewinnt einen FIS-Riesentorlauf in Jenner/GER

Kontinuierliches Training und Geduld machen sich endlich bezahlt! Am Sonntag, 11.2.18, gelang unserer Elisa der erste Saisonsieg bei einem FIS-Riesentorlauf im Berchtesgadener Land. 

Bereits im ersten Rennen am Tag davor war Elisa schnell unterwegs, schied allerdings aufgrund eines Fahrfehlers im 1. Durchgang aus. Beim zweiten Rennen passte dann aber alles zusammen. Nach dem 1. Durchgang noch auf Platz 4 klassiert, sicherte sie sich mit der Laufbestzeit im 2. Durchgang das oberste Treppchen am Podest. Auf Platz zwei landete mit Aline Danioth (SUI) die amtierende Junioren Weltmeisterin der Kombination, den dritten Platz belegte die ÖSV-Weltcupläuferin Nina Ortlieb. Mit dem Sieg sichert sich Elisa außerdem sensationelle 10,13 FIS-Punkte, was nach ihrem 2. Platz im FIS-Riesentorlauf in Brand/Vbg. am 3.2.18 mit 18,98 FIS-Punkten ein weiteres Spitzenresultat bedeutet.

Elisas Reaktion auf den Sieg: "Ich freue mich riesig, es ist unglaublich. Das ist für mich ein sehr wertvoller Sieg. Ich war nach dem ersten Lauf mit dem vierten Platz schon zufrieden, dass ich im Zweiten dann die perfekte Linie gefunden habe für den Sieg ist einfach nur cool."

Gefeiert wurde dieser großartige Erfolg natürlich daheim mit Familie und Freunden, bevor es weiter geht zu den nächsten Rennen nach Pass Thurn.

Elisa, herzlichen Glückwunsch - wir sind stolz auf dich! Weiter so!