Elisa Mörzinger holt sich Fixticket für Skiweltcup 2020/21

Der Skiweltcupzirkus hat ein neues Gesicht. - Nicht ganz. Elisa Mörzinger durfte diese Saison schon in Sölden ihr Weltcup-Debüt feiern und beim Riesenslalom in Courchevel (FRA), Lienz (AUT), Sestriere (ITA) und Kranjska Gora (SLO) an den Start gehen. Dass es auf italienischem Schnee besonders schnell fährt, bewies Elisa mehrmals. Im Europacup konnte sie neben zwei Stockerlplätze auch einen Sieg (Andalo, ITA) im Riesentorlauf feiern. Das Highlight war wohl der überraschende zweite Platz im Weltcup-Parallelriesenslalom in Sestriere.

Durch ihre konstant guten Platzierungen im Europacup-Riesenslalom sicherte sich die junge Altenfeldnerin den dritten Platz in der Riesenslalomgesamtwertung und holte somit ihr Fixticket für den Weltcup 2020/21.

Aufgrund der aktuellen Situation ist momentan kein Skitesten oder Schneetraining möglich. Elisa wird im April wieder das Konditionstraining aufnehmen.

Herzliche Gratulation liebe Elisa & alles Gute für die nächste Saison!

Da bekanntlich Bilder mehr erzählen als Worte, habt ihr unter Medien/Bilder einen kleinen Rückblick auf Elisas Saison.