Eine neue Dress, ein neues Ziel: Langlaufen in der Ramsau am 7. und 8. Februar

In den letzten Jahren wurde Waidring/Hochfilzen als Ziel für das Langlaufwochenende gewählt. Heuer suchten die Altenfeldner Langläufer eine neue Herausforderung und fanden diese im Nordische Mekka in der Ramsau. Äußerst selektive Loipen, ein perfektes Umfeld und ein echtes Traumwetter erwartete uns am Samstag. Sonnenschein, griffiger Schnee und der Blick zum Dachstein machten den Tag zum Erlebnis. In der Nacht kam der große Wettersturz, Schneestürme ließen unsere Loipen verschwinden. Der Sonntag war das andere Wetterextrem – Sauwetter, Sturm und keine Sicht. Es war schon eine Kunst den Loipenverlauf zu folgen, aber wir trotzten dem Wetter und skateten auch eine große Runde, bevor wir die abenteuerliche Heimfahrt im  Schneesturm antraten.

Fotos unter "Bilder"