Andalo, Italien - für Elisa Mörzinger mehr als nur Pizza & Pasta

Dass Italien viel mehr als nur Pizza & Pasta zu bieten hat, zeigte sich am Wochenende für Elisa Mörzinger in Andalo (Region Trentino-Südtirol).

Die erste Vorbereitung für die Renntage hatte Elisa mit ihren ÖSV-Europacup-Kolleginnen am Donnerstag mit dem Ice-Karting im Ortszentrum. Die verschneite Fahrbahn, auf der die Mädls mit den Go-Karts fahren durften, ließ ihr Rennfahrer-Herz höherschlagen.

Am Samstag war der erste der beiden Riesentorläufe, welcher schon super für Elisa lief. Noch Vierte im ersten Durchgang, konnte sie sich mit einem guten zweiten Lauf auf Platz 2 verbessern.

Dass das Wochenende noch schöner wird, hatte am Samstag wohl niemand geahnt. Am Sonntag, konnte Elisa ihre guten Trainingsleistungen abermals abrufen. Nach dem ersten Durchgang war sie zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz. Mit einem sehr guten Lauf konnte sie sich noch verbessern und ihren ersten Europacup-Sieg einfahren.

Beim kurzen Telefonat nach dem Rennen mit der Familie meinte Elisa sprachlos, aber glücklich: "So cool, ich packs noch gar nicht!" Die Piste war knackig und gebalkt, die Torabstände sehr eng und die Laufzeit lang.

Mit dieser hervorragenden Leistung qualifizierte Elisa sich für den Weltcup-Riesentorlauf am Dienstag in Courchevel, Frankreich. Wir wünschen dir alles Gute für die kommenden Rennen!

 

Fotos findest du unter Medien/Bilder.