32. Schi- und Snowboard Orts- und Vereinsmeisterschaft am 4. Februar 2017

139 Starter haben bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft in Altenfelden teilgenommen. Bei idealen Pistenverhältnissen konnte das Rennen endlich wieder einmal daheim im Ort beim „Moa z’Blumau“ stattfinden. Diese Gelegenheit haben auch viele Altenfeldner genutzt um den Skifahrern zuzusehen und sie anzufeuern. Die vielen Zuschauer boten eine tolle Kulisse und trieben die Rennfahrer zu Höchstleistungen. Auf einer perfekt präparierten Piste wurde um jede Hundertstel gekämpft. Das Kriterium im Lauf war definitiv die „Hausbergkante“, welche so manchem zum Verhängnis wurde, ging der „kleine Hupfer“ doch weiter als gedacht. Trotz einiger Stürze kam es aber gottseidank zu keinen groben Verletzungen.

Bei der Siegerehrung gab es heuer eine Premiere: diese fand erstmals beim „Moa Berti“ in der Maschinenhalle statt. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, und somit stand einem gemütlichen Ausklang des Tages nichts mehr im Weg.

Der Ortsmeistertitel war auch heuer wieder heiß umkämpft: Den Tagessieg sicherte sich nach 2 Durchgängen Hausherr und Titelverteidiger Berti Gahleitner, 3 Hundertstel vor Josef Bröderbauer und 6 Hundertstel vor Dennis Kalischko. Bei den Damen siegte Juliane Stöttner vor Theresa Lorenz und Katrin Kainberger. Von den Damen schaffte es Juliane Stöttner auch unter die Top 5 der Tagesschnellsten. Sie belegte hinter Berti Gahleitner, Josef Bröderbauer und Dennis Kalischko den 4. Platz und verwies Klaus Kalischko auf Rang 5.

Die Mannschaftswertung konnten sich die „MVA Ski-Stars Alt“ (Markus Altenhofer, Willi Pichler, Kurt Hartl, Reinhard Wöß) vom Musikverein Altenfelden sichern. Sie siegten vor der Mannschaft „Höllisch-Hölling“ (Leibetseder Sebastian, Leibetseder Claudia, Leibetseder Lara-Marie, Leibetseder Benedikt), den dritten Rang belegten die „Riederers“ (Riederer-Winkler Wolfgang, Riederer-Winkler Irene, Riederer-Winkler Nicolas, Lang Franz).

Das Skiteam Altenfelden bedankt sich bei den Läufern für die zahlreiche Teilnahme, bei den Zuschauern für das Kommen und Anfeuern, bei den vielen Helfern für die Unterstützung und bei der Familie Gahleitner für die super Zusammenarbeit!

Die Ergebnisliste ist zu finden unter "Downloads", alle Fotos zum Rennen und zur Siegerehrung gibt es zu sehen unter "Bilder".